Flötenkonzert von Anke Palmer und Zsofia Perneczky

Die von Anke Palmer und Zsofia Perneczky geleiteten Flötenklassen an der Musikschule Hockenheim präsentierten sich in ihrem ersten Konzert in diesem Jahr mit einem schönen und sehr abwechslungsreichen Programm dem Publikum.

Das Konzert im Haus der Feuerwehr Neulussheim stand unter dem Titel „Flute-Time“ und umfasste Beiträge aus sehr unterschiedlichen Stilepochen der Musikgeschichte. Die in verschiedenen Zusammensetzungen spielenden Schülerinnen und Schüler konnten dabei den zahlreich erschienenen Gästen (darunter natürlich vielen Eltern) ihre Fortschritte auf den Quer- und Blockflöten unter Beweis stellen.

Sie erfreuten die Herzen der Zuschauer dabei nicht nur mit Solobeiträgen unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen, sondern auch mit orchestral anmutenden Ensemblestücken, deren kräftiger Klang besonders zu beeindrucken wusste. Die mit ihren gelungenen Leistungen sichtlich zufriedenen Musikerinnen und Musiker wurden mit großem Applaus und einem Blümchen in die beginnende Woche verabschiedet.